Coaching – Gemeinsam Lösungen finden

Manchmal braucht es einfach „nur“ Klarheit, wenn man vor einer Herausforderung steht und nach passenden Lösungen sucht. Oft scheinen die Dinge so komplex, der Kopf lässt keine klaren Gedanken zu und die Emotionen finden sich in einer Achterbahnfahrt wieder.

In diesem Fall ist mein Innovationscoaching das Richtige für dich. Wir betrachten uns gemeinsam deine gewünschte Soll-Situation und vergleichen diese mit der aktuellen Ist-Situation deiner  jeweiligen Lebens- oder Arbeitssituation. Du lernst die Blickwinkel zwischen Ursache und Problemen zu unterscheiden, die Hindernisse zu sehen und Veränderungsschritte, die zu der gewünschten Ist-Situation führen, zu definieren.

Wann macht ein Innovationscoaching konkret Sinn?

  • Klarheit und Selbsterkenntnis in schwierigen oder herausfordernden Situationen
  • Beruflichen Neuorientierung
  • Als ein wichtiger Bestandteil in einer Outplaceberatung

Als Basis meiner Arbeit als Innovationscoach dienen außer meinen persönlichen Erfahrungen die Ansätze von Ken Wilber und dem Vier-Quadranten-Modell.

Wilbers grundlegende Einsicht ist die, dass wir von unterschiedlichen Standpunkten aus auf die Wirklichkeit blicken. Ähnlich wie wenn wir von verschiedenen Seiten einen Berg betrachten und immer etwas anderes sehen, obwohl es ein und derselbe Berg ist.

Egal welchen Bereich der Wirklichkeit wir uns ansehen, immer laufen diese vier Perspektiven von Wirklichkeit mit und beeinflussen unser Tun und Handeln.Nachhaltige und stimmige Lösungen entstehen immer in der Kombination von Klarheit sowie Entscheidungen durch Verstand, Herz und Gefühl.

 

mentor coach marketing weissenhorn ostsee zingst neu

vesna mentor coach marketingberater

Mentoring & Coaching